Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Ob Kranich, Storch oder Reiher, hier können sich alle ausbreiten.
Auch hier bitte die Regeln nicht vergessen!
rules.php




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5486

 Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland

Ich schreib jetzt einfach mal hier hin, auch wenn es nicht um das Nest
von Tiit und Tiina geht sondern um eins in Lettland.
Dort hat sich heute Mittag etwas zugetragen, was ich unbedingt zeigen wollte.
Sollte dieses Nest irgendwann doch wieder genutzt werden, kann man
immer noch ein neues Thema eröffnen.

Also: In diesem Nest befanden sich bereits vier Eier, das letzte 190 Tage alt.
Heute machte jemand versehentlich im falschen Forum auf den Vorfall aufmerksam,
und so sah ich mir die Videos an, die ich an dieser Stelle mit Euch teilen möchte.
Schaut selbst, was geschah, als Mutter Storch das Nest kurz verlassen hatte!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Mom schaffte es nicht, ihn einzuschüchtern, so konnte er das Nest plündern.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dann flog er weg . . . doch er kam nochmal wieder . . .

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Als Dad zur Übernahme kam, schute er fassungslos in sein Nest. :(

Bild

Wer zwischendurch vorbei schauen möchte um nach dem Rechten zu sehen,
hier findet Ihr die Cam!

_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


24. Apr 2015, 17:05
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland
oh, oh. Kann ich da nur sagen. :shock: Da komme Erinnerungen hoch, wie es gerade umgekehrt war und bei den Seeadlern durch Krähen das Nest geplündert wurden. Das ist schon interessant, wie der das macht. Hat es ziemlich schnell rausgefunden, dass er das Ei einfach fallen lassen muss. Wusste aber bis heute nicht, dass auch Seeadler andere Vogeleier essen.
Vielen Dank für das wirklich interessante Geschehen - auch wenn es natürlich für die Storchis traurig ist. Jetzt kann man nur noch hoffe, dass die anderen zwei Eier heil geblieben sind und der Adler sich nicht das Nest gemerkt hat und nochmal kommt.. :Beten: :beg:

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


24. Apr 2015, 18:28
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland

Ja, daran hatte ich auch gleich gedacht. Und ich hoffe, dass es nicht vielleicht sogar Robert war, der das Nest geplündert hat.

Hast du damals schon gesehen, als der Bussard den jungen Schreiadler aus dem Nest geholt hat? Das war so dramatisch, sie stand kurz davor, flügge zu werden. Die erste Attacke hatte ich live mit angesehen, von der entscheidenden konnte ich mir bis heute kein Video ansehen.



_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


24. Apr 2015, 18:56
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland
oh ne. Gott sei Dank hab ich das nicht mitbekommen. Die Schreiadler guck ich nicht sooo gerne, obwohl sie wunderschön sind, aber es geht da schon recht heftig zu. Da hab ich, ich glaub vor zwei Jahren war das, mitbekommen, wie der Älter auf das Jüngere los ist und es zwei Tage letztendlich gebraucht hat, bis es endlich über die Regenbogenbrücke ging. Das piepsen von dem Kleinen war furchtbar :(

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


25. Apr 2015, 19:32
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland
hier hat sich die Lage auch beruhigt nach dem dramatischen Vorfall. Die Eier werden weiter bebrütet. Hoffen wir, dass keins beschädigt ist. Sind schon sehr schöne Tiere, wie sie mit ihren langen Füssen dahin schreiten.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


26. Apr 2015, 15:36
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schwarzstorchnest - Tiina und Tiit in Estland

Sie sind nicht nur wunderschön anzusehen, ich finde sei auch sehr interessant
zu beobachten. Ihr Verhalten ist völlig anders als das der bekannteren Weißstörche!

Während Weißstörche durch ihr charakteristisches Klappern kommunizieren
und sonst eher wenig oder gar überhaupt keine Geräusche von sich geben,
rufen und begrüßen sich die Schwarzstörche durch einen Pfeifton, der in
den Lungen zu entstehen scheint, sonst geben sie knackende Geräusche von sich.
Das Klappern ist bei ihnen ein Drohverhalten bei Gefahr und dient der Abschreckung.


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


26. Apr 2015, 16:20
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de