Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Hier kann über alles zum Thema Tier geplaudert werden, ob es die eigenen Haustiere sind, oder Filme und Bücher, die Ihr empfehlen wollt, es passt hier her!
Nur bitte haltet Euch auch dabei an unsere Regeln -> rules.php

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9273

Die Whooping Cranes von Wisconsin 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag Re: Die Whooping Cranes von Wisconsin

VEREITELTER VERSUCH

DATUM: 2. November 2012 - - - - Eintrag 1
MIGRATIONSTAG 36 - - - - - - - - - - BODENTAG 1
FLUGDISTANZ HEUTE: 0 Meilen - - Gesamt: 408 Meilen
LAGE: Wayne County, IL - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Der Optimismus wandte sich in Enttäuscht an diesem Morgen, kurz nachdem Richard sein Test-Trike startete . Als ich mit der kleinen Gruppe, die sich am Abflugort versammelt hatte, stand, kam Richard's Stimme über den Flugfunk der die Windrichtung und-geschwindigkeit für oben anforderte. Nordost, 30 - 40 Stundenmeilen. Das war nicht das, was wir erwarteten oder erhofften. Der Kommentar des Piloten war kurz und bündig - "Wir bleiben unten!"

Bild

- Mahatma Gandhi -

2. Nov 2012, 16:50
Profil   Persönliches Album
VI-User
VI-User

Ich verstehe Dich, obwohl ich manchmal denke, es ist vergebens, denn die Resonanz ist ja wirklich traurig.
Wenn man nicht an den Zugriffen etwas merken würde, könnte man meinen es liest keiner mit.
Schade, dass niemand den Mut hat, auch mal was einzusetzen.

3. Nov 2012, 11:35
Forum Admin
Forum Admin

Es ist nicht nur traurig, Kolibri, es ist frustrierend.
Man hat so viel Enthusiasmus, Zeit und Liebe investiert,
macht sich Gedanken und richtig viel Mühe, und es ist alles vergeblich!
Ich weiß auch nicht, warum es nichts bringt, vielleicht haben die Leute
wirklich kein Interesse. Auf jeden Fall ist es schade.

Und geflogen wurde heute auch wieder nicht!

SO NAH UND DOCH SO FERN

DATUM: 3. November 2012 - - - - - Eintrag 1
MIGRATIONSTAG 37 - - - - - - - - - - - BODENTAG 2
FLUGDISTANZ HEUTE: 0 Meilen - - - Gesamt: 408 Meilen
LAGE: Wayne County, IL - - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Wind, der nicht besonders günstig war, verdrängt von Regen als die ultimative Abschreckung für einen Flug diesem Morgen. Kentucky ist so verlockend nah, aber das Erreichen unseres ersten Zwischenstopps in diesem Bundesland steht für uns heute nicht in der Liste.

EIN NEUER CRANIAC SCHRIEB ....

Liebe OM!
Ich sollte diese E-Mail Anfang dieses Jahres geschrieben haben, um dem Piloten Brooke für seine Selbstlosigkeit zu danken, mit der er uns Craniac-Newbies hilft, zu verstehen, was die Operation Migration ist.

Ich lebe in der Nähe des Wheeler Wildlife Refugiums in Decatur, Alabama. Ich las letztes Jahr um diese Zeit über die OM in unserer Lokalzeitung, als veröffentlicht wurde, dass West-Alabama auf dem Migrations-Weg lag. Ich war enttäuscht, dass es nicht in unserer Gegend war, aber immer noch begeistert über die OM zu lernen und ich beschloss, Ihrer Website zu folgen.

Wie sich herausstellte, landeten die Kraniche in etwa 5 km Entfernung von meinem Wohnort, so dass ich wusste, dass ich mir so eine seltene Gelegenheit nicht entgehen lassen konnte, und ich unternahm mehrere Reisen in das Wildlife Refugium, sie zu sehen. Bei einer Gelegenheit war Brooke im Beobachtungsgebäude dabei, den Kranichen zuzusehen. Er war so freundlich, sich Zeit zu nehmen, unsere Fragen zu beantworten – die er, da bin ich sicher, schon mehrere hundert Mal gehört hat! Ich weiß, dass alle Last der Welt auf seinen Schultern liegt, in der Sorge über die Kraniche, aber an seine Freundlichkeit uns Fremden gegenüber erinnert wir uns immer.

Ich hatte das Glück, alle Kraniche eine Runde fliegen zu sehen an diesem Morgen in WNWR, wie sie von einem Feld zum anderen flogen und es war wirklich ein fantastischer Anblick. Sie sind wunderschöne Kreaturen!

Was Sie alle tun ist beeindruckend. Die Schreikraniche können glücklich sein, solch eine engagierte Gruppe von Menschen, die für ihr Überleben zu kämpfen, zu haben.

Bitte lassen Sie sie wissen, dass eine Menge Leute sie bei für ihren Erfolg unterstützen und für ihre Sicherheit beten. Nochmals vielen Dank!

Bild

HOFFNUNG IST KEINE STRATEGIE

Man sagt, es ist ein guter Verkäufer, wer einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann. Sie kennen diesen Typ. Sie treten aus der Dusche um die Tür zu öffnen, und eine halbe Stunde später die Sie besitzen eines neuen Satzes von Enzyklopädien. Ein guter Verkäufer kann alles verkaufen, und obwohl Sie vielleicht später wünschen, dass Sie nicht seinen Reize erlegen wären, zumindest sind Sie mit etwas von Wert zurück gelassen.

Benefizveranstaltungen für gemeinnützige Organisationen sind auch Verkäufer, aber ihre Aufgabe ist weitaus schwieriger. Ihr Produkt ist nichts Greifbares, das Sie verwenden oder weiterzuverkaufen können. Stattdessen bieten sie Ihnen die Möglichkeit,etwas zu schützen was Ihnen lieb und teuer oder weiterzugeben, was euch das Leben zufällig gegeben hat. Oder vielleicht ist es auch das kleine Steuersparmodell, was manche suchen, was man bei IRS (Vergleichbar mit dem Finanzamt?) auf Spenden kann erzielen.

Für die meisten Menschen kommt die wohltätige Zwecke nach persönlichen Bedürfnissen und denen ihrer Familie und Freunde. Wenn die Zeiten hart sind, ist es ihre erste Priorität, und sollte es sein, die Rechnungen zu bezahlen. Im Allgemeinen folgt die Sicherung ihrer Zukunft, mit Investitionen oder Rentenversicherung und vielleicht ein bisschen Luxus ab und an. Solange es wichtigere Bedürfnisse gibt, als an Nächstenliebe zu denken, ist es so, wie es sein sollte. Man könnte also sagen, dass Wohltätigkeitsorganisationen ein Luxusartikel sind. Sie werden erst in Erwägung gezogen, nachdem alle wichtigere Themen geregelt sind.

Eine Aufschlüsselung der Spenden an gemeinnützige Organisationen verschiedener Kategorie ergab, dass zu Umwelt/Naturschutz und tierischützerische Dinge im Jahr 2010 etwa 2 Prozent aller jährlichen Spenden betrugen (US-Innenministerium 2010). Die überwiegende Mehrheit dieser kleinen Zuteilung wird von Organisationen wie Ducks Unlimited und dem Naturschutz zur Beschaffung und dem Erhalt von Lebensräumen verwendet. Dies lässt einen sehr kleinen Anteil für gemeinnützige Organisationen wie Operation Migration.

Jedes Mitglied der Östlichen Schreikranich-Gesellschaft weist eine entscheidende Sachkunde vor, und jeder ist verantwortlich für die finanziellen Mittel, um diesen Service zu bieten. Betrieb Migration bringt die Arbeitskräfte und die Erfahrung, die Vögel im Migrieren zu unterrichten und die Finanzierung um das geschehen zu machen. Unsere Unterstützung kommt nicht von Bundes- oder staatliche Steuern, sondern von Menschen, die an diese Sache glauben und bereit sind, ihr Geld dort einzusetzen, wo ihr Herz ist.

Vögel mit einem Ultraleicht-Flugzeug zu führen spricht viele Menschen an. Es kann das Zusammenspiel von Mensch und Tier sein, oder das große Abenteuer des Fliegens über das halbe Land. Was auch immer die Attraktion daran ist, wir haben ein großes Publikum von loyalen Förderern, liebevoll Craniacs genannt. Diese Menschen haben viel gegeben um zu helfen, und sich sogar mit persönlicher Einsatz zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass die Schreikraniche in unserer Landschaft bestehen bleiben. Aber die wirtschaftliche Zeiten sind hart und die Kosten steigen, und wie die meisten kleinen gemeinnützigen Organisationen, hat die Operation Migration sehr hart zu arbeiten, um sich über Wasser zu halten.

Die Gewinne eines jeden Kleinbetriebs werden durch die Größe der Nachbarschaft begrenzt, die er bedient. Die Anzahl der Autos, die verkaufen können oder der Dächer, die gedeckt werden, steht im Verhältnis zur Größe der Bevölkerung, denen Sie dienen. Die Möglichkeit, so ein Unternehmens zu expandieren, legt bei der Steigerung ihres Service-Bereich. Der Begriff dafür ist Marktsättigung, und zu einem gewissen Grad gilt es auch für uns. Wir haben eine begrenzte Anzahl von sehr treuen Fans, und wir sind ihnen sehr dankbar. Aber ebenso wie die Fähigkeit, ihre eigenen Bedürfnisse zu unterstützen, durch die Wirtschaft begrenzt ist, so ist auch ihre Fähigkeit, ihre Lieblings-wohltätigen Zweck zu unterstützen. Also wenn unser Publikum erweitern die Antwort ist, wie tun wir das?

Dreimal waren im Rahmen dieses Projektes ein heißes Thema in den nationalen Nachrichten. Das erste war, als das Projekt begann und niemand von solch einem neuartigen Ansatz zur Wiederansiedlung von Wildtieren gehört hatte. Das zweite Mal, als wir eine ganze Generation von Vögeln in einem Monster-Sturm in Florida im Jahr 2007 verloren. Das letzte Mal war, als die FAA (Bundesluftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten) die Rechtmäßigkeit von Mietflügen in leichten Sportflugzeuge in Frage gestellte und dann so hart daran gearbeitet hat, um eine Lösung in die Reihe von Regeln zu bringen, die die Notwendigkeit, Flugzeuge, um Vögel migrieren zu lehren nicht erwarten konnte.

Die Werbung, die durch diese Ereignisse entstanden war, half die Sache mit der Schreikranich-Rettung zu fördern und bewirkte, dass uns unser Publikum stieg. Die Vögel zu verlieren, war ein hoher Preis, den wir für Bewusstsein zu zahlen hatten, und Gott sei Dank war dies ein Ereignis, das nicht oft vorkommt. Also, wenn wir auf regelmäßige Medienpräsenz nicht verlassen können, um die Welt zu erreichen, und wir das Budget für Werbung nicht haben, wie machen wir mehr Menschen diese Unternehmen bewusst? Zum Glück leistet soziale Medien eine Antwort, aber es ist nicht eine, die Erfolg garantiert.

Trotz der Behauptungen von Experten, glaube ich nicht, dass jemand vorhersagen kann, ob eine bestimmte Internet-Stelle das Interesse des Publikums im weiten Web erfassen kann und die Anzahl der Zuschauerzahlen in Millionenhöhe steigt. Wir glauben, dass unsere Geschichte das tun kann, aber wie machen wir es geschehen? Es gibt keine Formel für Erfolg und es ist schwierig, einen Business-Plan auf etwas so Unberechenbares aufzubauen, aber unser Publikum muss wachsen, wenn wir einen kontinuierlichen live-stream von den Vögel am Boden und in der Luft bereitstellen wollen. Wir haben das Format von unserem Feld Journal deshalb geändert, um es auf mobilen Geräten einfacher und leichter zugänglich zu machen, aber das ist nicht genug.

Das Problem beim eine live-stream ist, dass die Vögel in einem abgeschiedenen Gehege sind, irgendwo abseits der ausgetretenen Pfade ist keine leichte Aufgabe. Es ist schwer genug, unsere DSL-Leitung vom White River Marsh, wo wir einen Radiosender verwenden können, bis an unser 4 Meilen entferntes Camp, zu erreichen. Aber es ist doppelt schwer während der Migration, wenn wir auf lückenhafte Funksignale verlassen müssen. Wir sind auch durch die Lebensdauer der Batterie eingeschränkt und durch die Höhe der Bandbreite, die wir auf der Datenkarten, die wir verwenden um eine Verbindung herzustellen, benutzen dürfen.

Es muss eine Menge von Informationen über das Funksystem gesendet werden, und es ist nicht schwer, mehr zu bedienen, als Ihr Vorhaben deckt. Wenn Sie Ihr Telefon immer ausgereizt haben, wissen Sie, wie schnell, das teuer werden kann. Aufrechterhaltung der Kamera nimmt auch viel Personal in Anspruch. Sie auf einem Flugzeug mitzunehmen, und laufen zu lassen, wenn das Flugzeug abhebt, oder zwischenzeitlich, wenn die Kamera Läuft, während wir das Flugzeug verlassen, erfüllt einen manchmal mit Panik. Ein Störimpuls, und es gibt viele, wenn aus der Ferne ausgestrahlt, und wir haben ein Publikum, das auf einen leeren Bildschirm starrt.

Unser Publikum ist in diesem Jahr drastisch angestiegen und oft gibt es fünfhundert Leute, die zuschauen, aber unser Ziel ist es fünf tausend zu erreichen. Wir investieren viel Geld und Arbeitszeit in die Kamera. Ein guter Teil dieser Zeit-Investitionen ist Mike Deline gutzuschreiben, der ehrenamtlich viele seiner Wochenenden die Kamera am Laufen hält, aber es kommt dennoch zu einem hohen Kosten. Wir haben auch Colleen Chase, Terry Johnson, Jo Bellemer, Sue Walsh, Cindy Loken und andere kürzlich hinzugefügte Kameraleute mehr, für deren stundenlanges Engagement im Laufe des Sommers zu danken ist. Weiter unten finden Sie eine Liste der Menschen, die ihre Zeit aufgeben, um die Kamera zu unterstützen.

Während der Migration ziehen wir unser größtes Publikuman, aber das dauert nur zwei oder drei Monate. Es ist ein riskantes Unterfangen ohne die Möglichkeit zu wissen, ob oder wann es beginnt, sich auszuzahlen. Und wie einer unserer Vorstandsmitglieder es ausdrückte, Hoffnung ist keine Strategie.

Also bitten wir unsere Kern-Publikum noch einmal, die Menschen, die uns nach ihren besten besten Möglichkeiten unterstützen, unserer Seite mit anderen zu teilen und uns so zu helfen, das Publikum wachsen zu lassen, bis wir diese magische, unbekannte Zahl erreichen, dass die Resonanz größer ist, als die Investitionen.

Besonderer Dank geht an alle Menschen, die mit der Kamera zu unterstützen: Colleen Chase, Malcolm Strickland, Sue Walsh, Suzanne Elsea, Terry Johnson, Dan Harvey, Ella Moyes, Cindy Loken, Jo-Anne (Jo) Bellemer, Frederick Wasti, Peggy Main, Jeanne Husted und Rich Smith.

Aufrufe wie diese machen mir nun noch mehr schlechtes Gewissen,
dass ich es nicht schaffe, wenigstens ein paar unsere User zu . . .
nun, wenn schon nicht zu begeistern, dann doch wenigstens zu interessieren.
Ich habe das Gefühl, als rufe ich in einen tiefen Wald hinein, und die
einzige Resonanz (Kolibri jetzt mal ausgenommen) ist mein eigenes Echo.

- Mahatma Gandhi -

4. Nov 2012, 04:05
VI-User
VI-User

Danke Mafazi!

4. Nov 2012, 10:50
Forum Admin
Forum Admin

Heute gab es wieder einen Flug, wenn auch nur einen kurzen.
Ich hatte irgendwann auf die Uhr gesehen, (die mit der US-Zeit)
da war es 3.30 am, also noch mitten in der Nacht und ewig lang,
bis sich überhaupt herausstellt, ob geflogen wird, oder nicht.

Irgendwann sah ich wieder auf die Uhr, da war es kurz vor sechs,
und ich dachte, so allmählich sind sie bestimmt draußen um nach dem
Wetter zu sehen. "Mal schau'n, ob da schon was steht", dachte ich.
Und dann geht die Seite auf und ich lese: "Angekommen in Kentucky"
Na fein! Ich weiß nicht, ob ich zwischenzeitlich eine Unterbrechung
im Internet hatte, nach einer Aktualisierung war es plötzlich nämlich
gleich um mehr als zwei Stunden später!

Ich werde mir die Aufzeichnungen vom Flug gleich noch im Schnelllauf ansehen,
und gucken, dass ich wenigstens ein, zwei aktuelle Bilder daraus bekomme.

Doch nun zum Bericht, der ebenso kurz ausfällt, wie der Flug heute:

Bild

Kentucky Grenze!

Um 6:42 Central Time verlassen alle fünf Schreikraniche Wayne County, IL unter der heutigen Führung des Piloten Brooke Pennypacker. Sie fliegen derzeit ihren Weg zu Union County, KY.

Schau später rein für einen detaillierteren Bericht!

Nachtrag: Alle landete sicher in Union Co., KY nach einer Flugzeit von 1,11 Std.

KENTUCKY - willkommener Anblick

DATUM: 4. November 2012 - - - - - - Eintrag 2
MIGRATIONSTAG 38
FLUGDISTANZ HEUTE: 45 Meilen - - - Gesamtt: 453 Meilen
LAGE: Union County, KY - - - - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Nach einem erfolgreichen Flug, sind die Kraniche und Flugzeuge am Boden bei unserem ersten Stopp in Kentucky. Ab 09.39 Uhr war die Klasse von 2012 sicher in ihrer Reiseunterkunft und das Flugzeug im Hangar verstaut. Schaut später an diesem Nachmittag den Bericht des führenden Piloten Brooke Pennypacker über den Flug heute Morgen.

Bild

Holla, das klingt ja sehr gehetzt, da wird doch wohl nicht wieder etwas passiert sein?
Aber nein, sie sagte ja, es seien Menschen, Tiere und Maschinen unbeschadet gelandet.
Ich seh mir die Aufzeichnungen an, vielleicht ist der Bericht bis dahin fertig!

Bild

QUERULANTEN-APP

DATUM: 4. November 2012 - - - - - - - Eintrag 3
MIGRATIONSTAG 38
FLUGDISTANZ HEUTE: 45 Meilen - - - - GESAMT: 453 Meilen
LAGE: Union County, KY - - - - - - - - - REPORTER: Brooke Pennypacker

Die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken wäre wirklich manchmal nützlich, wie jeden Morgen, bevor ich aus dem Bett komme.... Aber die nächste Sache, die ich je auf einer Kristallkugel sah, war ein Souvenir meiner Schwester, das sie mir in der 8. Klasse von einer Klassenfahrt nach Washington mitgebracht hatte. Es war eine, mit ein wenig Flüssigkeit gefüllten Kugel mit einer Capitol Nachbildung. Ein schnelles Schütteln und ich erstellte einen Schneesturm, der so stark war, dass die D.C. Area Schulen für eine Woche hätten schließen müssen. Ich jede Menge Geld machen können, wenn ich nur mehr optimistisch über die Schneeräumung gewesen war.

So viel zu Kristallkugeln... bis gestern, als Geoff mir seine neue Magic Eight Ball App zeigte, ("Wahrsage"-App als Lebenshilfe) die er für sein Smartphone bekommen hatte. "Wird Nr. 6 Morgen fliegen?", fragte ich. Geoff gab seinem Telefon ein magisches Schütteln und hielt es einen Zentimeter vor meine Nase. "Wahrscheinlich", sagte er. Cool! Ich folgte mit ein paar mehr Fragen in dem Bemühen, die Glaubwürdigkeit zu beurteilen, und bekam mehrere Antworten, alle bejaht. Die App wurde offensichtlich von einem Politiker geschrieben, aber egal. Ich brauche allen Optimismus, den ich bekommen kann.

Und so war ich voll Zuversicht, als ich heute Morgen das Zeichen an Geoff und Julie gab, dass sie die Vögel raus lassen könnten und ich auf der Startbahn vom Gas ging, als die Vögel in heißer Erwartung aus dem Gehege schossen. Hat Geoff Nr. 6 von seiner Magic Eight Ball App erzählt, fragte ich mich, denn obwohl ihr am Anfang ein wenig zugeredet werden musste, war sie bald wieder in ihrer Spur, als wir in Richtung Kentucky aufbrachen, unserem neue "alten Kentucky Zuhause".

Leichter Rückenwind drängte uns über die Landschaft, die wie in ein braunes Gaze gehüllt wirkte, was etwas gespenstisch wirkte, als die Sonne vergeblich versuchte, sich ein Loch durch die Wolken zu bohren. Dies war das Ende der Illinois Ebene mit seiner sicheren, wohlwollenden, sogar freundlichen Feldern; wo eine Notlandung oder ein ausfallender Vogel größere Unannehmlichkeit bedeutet hätte, als die Herausforderung für die Ultraleichtfluges.

Ich lächelte, als ich über das Motel flog, wo Bev und ich vor Jahren eine Nacht verbrachten, als wir die neue Strecke auskundschafteten... ein Motel, so schmutzig, dass wir voll bekleidet ins Bett krochen, und als ich versuchte, das Handtuch in Größe eines Waschlappens gegen ein richtiges einzutauschen, lachte der kleine Angestellte an der Rezeption nur und gab mir einen anderes, das genau so klein war. Sicherlich muß es eine Sprache, irgendwo, wo Migration als Sammlung von Erinnerungen definiert ist.

Bald landeten wir. Ich "versteckte" die Vögel, sie wandern über das angrenzende Feld und spielen, während Richard, Joe und John das Gehege errichteten... und sie spielten, da das Feld vor kurzem gepflügt worden war, und die weiche Erde ist das gelobte Land für diese Küken, deren größte Freude es im Leben, zu sein scheint, ihre Schnäbel tief hinein zu bohren. Sie folgen ihren Schnabel hin und her mit der Intensität eines alten Mannes, am weitläufigen Strand mit einem Metalldetektor; ihren Preis, gelegentlich eine leere Patronenhülse oder eine zerbeulte Plastik Limo-Flasche, die sie mit einem fast komischen Stolz wie ihre Trophäen in ihrem Schnabel hoch halten, wie sie stolzieren und ihre kleine Siege tanzen. Ich kniete nieder und genoss den Anblick von diesen kleinen Dramen, wahrscheinlich mehr, als sie es tun, während das Gefühl, eines Anflugs von Schuld an solchen Vergnügen zu haben, aufkam, während die anderen hart arbeiten am schnellen Einrichten des Geheges arbeiten.

Viel zu schnell war das Schauspiel vorüber. Ich sah Richard auf dem Vormarsch, uns zu bewegen, da der Stall bereit war und wir unsere Rückkehr aus dem gelobten Land beginnen.

Am Flughafen war das Lager schnell eingerichtet und das Team ging zum Frühstück. "He Geoff! Fliegen wir morgen?" fragte ich. Ein magisches Schütteln seiner Hand und das Telefon war wieder einen Zentimeter von meiner Nase.

"Wahrscheinlich".

Bild

- Mahatma Gandhi -

4. Nov 2012, 23:11
Forum Admin
Forum Admin

WÜNSCHEN BRINGT NICHTS

DATUM: 5. November 2012 - - - - - Eintrag 1
MIGRATIONSTAG 39 - - - - - - - - - - - BODENTAG 1
FLUGDISTANZ HEUTE: 0 Meilen - - - Gesamt: 453 Meilen
LAGE: Union County, KY - - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Als wir das Radar an diesem Morgen überprüften, sahen wir gegenüber aus Nordwesten eine Sturm Zelle zu uns bewegen. Mit scheinbar günstigem Wind starteten Brooke und Richard, die mehrere Meilen zum Kranichgehege zu fliegen. Es waren nur ein paar Minuten, aber bevor sie beschlossen, dass ein Flug nicht machbar war, drehten sie um und kehrten zurück in den Hangar. So viel zu wollen .....

Den zweiten Tageseintrag "Jagd nach einem Van" kann ich mir heute schenken,
weil es darin nur um ein begehrtes Begleitfahrzeug geht.

Mit Bildern kann ich heute auch nicht dienen, (nicht mal aus der Aufzeichnung),
weil der Bildschirm - wohl wegen des erwähnten Sturms - den ganzen Tag schwarz blieb.
Hoffen wir nur, dass er nicht zu stark war und Mensch und Tier unbeschadet davon gekommen sind!

- Mahatma Gandhi -

5. Nov 2012, 23:47
Forum Admin
Forum Admin

DAS VIELLEICHT ÄNDERT SICH IN SICHER

DATUM: 6. November 2012 - - - - - - Eintrag 1
MIGRATIONSTAG 40
FLUGDISTANZ HEUTE: 63 Meilen - - - Gesamt: 516 Meilen
LAGE: Marshall County, KY - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Ein Morgen, der mit 'vielleicht können wir fliegen' begann, verwandelte sich in einen erfolgreichen Flug und eine weitere Migrations-Etappe liegt hinter uns. Richard van Heuvelen war heute Morgen führender Pilot und seine Update wird zwischen 16 und 17 Uhr veröffentlicht werden.

In der Zwischenzeit ist die gesamte 2012 er Klasse in ihrem Gehege untergebracht, und die Piloten sind unterwegs, zu einen nahegelegenen Flugplatz, um die Trikes in den Hangar zu bringen. Die Fahrer John Cooper und Walter Sturgeon folgten ihnen auf dem Boden um sie abzuholen und brachten sie auf unserem Campingplatz.

Mit Ausnahme von David Boyd, der den Sierra-Wohnwagen hinter den weißen Diesel-LKW schleppte, der Rest der Crew, Geoff, Julie, Colleen und Linda, sind hier noch alle im Camp mit Organisieren beschäftigt.

Der heutige Flug brachten uns nur 34,5 Meilen Luftlinie, bis kurz vor der Hälfte des Migrations-Ziels. Mit Erreichen dieser Stelle haben wir etwa 65% des Weges zum nächsten Stop in Carroll County, TN. Für den Fall, dass Sie es nicht verfolgt haben, der 6. November ist 32 Tage vor dem Datum, an dem wir hier im vergangenen Jahr in Marshall County ankamen!

Bild

EINE WEITERE MIGRATIONS-ETAPPE ABGEHAKT

DATUM: 6. November 2012 - - - - - - Entry 2
MIGRATIONSTAG 40
FLUGDISTANZ HEUTE: 63 Meilen - - - Gesamt: 516 Meilen
LAGE: Marshall County, KY - - - - - - REPORTER: Richard van Heuvelen

Zuerst waren es Nebelstreifen, die unten über den Fluss schweben. Dann sanfte Hügel, die größeren und schroffen Felsen wichen. Manchmal kämpften die Küken, um im Wirbel der Flügel (Windschatten?) zu bleiben. Sie wurden heraus geschleuderten und Weg vom Flügel, manchmal waren sie oben oder unten und dann seitlich, verrenken sich in verrückter Haltung, um in seltsamen Winkeln zum Flügel zu bleiben.

Obwohl die Luft scheinbar ruhig war, war da etwas, das nicht stimmte. Vielleicht änderte sich die Feuchtigkeit der Luft ebenso, wie sich die Luft vor die Flügelspitze schoben, oder vielleicht war es das Abreißen der Strömung, durch die Flügel bei höherer Geschwindigkeit. Jedenfalls bewiesen sie großes Geschick mit ihren Kunstflug und ich beobachtete sie mit intensivem Interesse und Neid.

Als die Meilen von langsam verstrichen, sahen wir eine große Fabrik, die Wogen von Dampf auf den Weg nach oben in den Himmel spucken, so dass wir höher stiegen um über den resultierenden weißen Wolken zu bleiben. Die Intensität des Weiß reflektierte die Flügel und die Küken, so dass sie gegen den grauen Himmel mit einem krassen fast irisierende Glanz abhoben.

Im Laufe der Zeit begannen wir einen langsamen Abstieg, und die Küken entspannten sich für Rest des Flugs zu unserer nächsten Zwischenstopp. Nach dem, was an diesem düsteren grauen Morgen eine Ewigkeit schien, landeten wir auf einem abgeernteten Bohnenfeld und versteckten uns, während wir darauf warteten, dass das Bodenpersonal das Reise-Gehege einrichte.

Nach einer Migrations-Etappe von 63 Meilen und unsere zweiten und letzten Station in Kentucky, haben wir es heute geschafft, einen großen Tag hinzulegen.

Bild

Ich habe übrigens eine sehr interessante Statistik der gesamten 11 Jahre entdeckt,
die ausführlich zeigt, wie gering die tatsächliche Erfolgsrate dieses Projekts ist.
Gering? Sind 100 Kraniche mehr nicht doch schon ein großer Erfolg? Seht es Euch an
und bildet Euch Eure eigene Meinung, die Liste und einige andere Daten findet Ihr hier!

Und wer die genaue Lage wissen will, hier ist die Karte mit den Etappenzielen!

- Mahatma Gandhi -

7. Nov 2012, 03:36
Forum Admin
Forum Admin

Der heutige Tagebuch-Eintrag war zum Glück einmal kurz und bündig:

WIEDER FEHLGESCHLAGEN

Die Crew war an diesem Morgen in Tennessee hoffnungsvoll aufgebrochen. Leider war das nicht der Fall, als kräftige Regenschauer begannen, aufspringen und zurück auf ihrer geplanten Flugbahn. Sie müssen warten und sehen, was morgen geboten wird.

- Mahatma Gandhi -

7. Nov 2012, 20:12
VI-User
VI-User

Kurz und bündig, aber leider auch nicht
besonders Erfolg versprechend.
Weiter warten und Daumen drücken!!

8. Nov 2012, 09:19
Forum Admin
Forum Admin

DAS THEMA DES TAGES . . .
ist der Nebel.

aber wenn er sich erst einmal löst, scheint ein Flug nach Tennessee durchaus möglich zu sein. Die Piloten sind unterwegs, zum Flughafen, wo wir unsere Flugzeuge innen versteckt haben und warten, dass sich der Nebel löst. Sobald es klar wurde, sind sie aufgestiegen, um zu überprüfen, wie der Wind oben ist, aber an diesem Punkt sollte sie kein Problem sein.

UPDATE: Der heutige Führende Pilot Brooke Pennypacker startete um 09.21 CT mit allen fünf jungen Kranichen und derzeit fliegen sie ihren Weg nach Tennessee!

Erwartungsgemäß wird das Team heute die Hälfte des Weges durch Tennessee überschreiten, wo ein sehr großzügiger Förderer, der zufällig in Tennessee lebt eine MileMaker-Herausforderung aufgegeben hat! Er hat angeboten, jeden MileMaker-Unterstützung auf insgesamt 3 Meilen anzugleiche! Spende eine 1/4 Meile – es wird ein 1/2 Meile. Spende eine 1/2 Meile – wird es eine volle Meile, und wenn Sie eine vollständige Meile – spenden werden es zwei Meilen!

Besuchen Sie die Milemaker Seite, um an diesem sehr großzügig Herausforderung teilzunehmen!

Und apropos passende Herausforderungen: Ein weiterer anonymer Unterstützer hat ein Give A WHOOP veröffentlicht! Aufforderung! Ab heute, jeder gegebene WHOOP-Beitrag wird verdoppelt! (auf insgesamt 50) WHOOP einmal, es werden zwei. WHOOP 10 mal – es werden 20. Um diese erstaunliche Herausforderung zu nutzen, besuchen Sie unseren neuen sicheren Spenden-Zugang und melden Sie sich mit den Login-Name/Passwort, das Sie erstellt haben, oder wenn Sie bereits ein Konto haben, klicken Sie auf Login.

Einmal drinnen, verwenden Sie das Dropdown-Menü am oberen Rand des Willkommens-Bildschirm und wählen Sie "Give A WHOOP!"

Bild

HALBER WEG JETZT HINTER UNS

DATUM: 8. November 2012 - - - - - - Eintrag 2
MIGRATIONSTAG 42
FLUGDISTANZ HEUTE: 53 Meilen - - - Gesamt: 569 Meilen
LAGE: Carroll County, TN - - - - - - - - REPORTER: Liz Condie

Nach einem sehr verzögerten Start wegen des anhaltenden Nebels landete die 2012er Klasse um 11:30 zum ersten Mal in Tennessee. Wir überschritt die HalbwegsMarke während der heutigen Fluges. Zumindest anhand der Luftmeilen ist die Hälfte der Migration vorbei!

Die Piloten wartete mehr als 2 Stunden, bevor sie starten könnte, um die 11 Meilen zurück zum Gehege zu fliegen. Der leitende Pilot Brooke Pennypacker stieg mit allen fünf Kranichen auf, aber aufgrund der rauen Luft wurde Nr. 3 schnell müde und begann, mit geöffnetem Schnabel zu atmen. Aber sie fuhren fort, dem springenden Trike nachzujagen und schließlich erreichten sie in der Höhe ruhigere Luft, und die Vögel waren in der Lage, ihren Atem zu beruhigen.

Sie verbrachten den Flug damit, den Wolken auszuweichen – praktisch die ganze Zeit über. Die Wolken erschreckten die Vögel. Das bedeutete, ständig wieder darauf zu achten, dass die Vögel sich wieder formieren.

Als sie ihren Abstieg in der Nähe des Landeplatzes starteten, stießen sie auf große thermische Aktivität und irgendwann stieg das Trike um ein paar hundert Fuss pro Minute. Dies war erste Erfahrung mit Thermik für die Vögel und sie genossen es sicherlich. Während die Trikes landeten kreisten die Vögel weiter in der Thermik über den Trikes bis 3 von ihnen in einer Wolke verschwunden.

Brooke hob wieder ab und stieg auf und umrundet 2 Kraniche, die die Thermik letztendlich verließen und sich an seinen Flügel anschlossen. Er kreiste wiederholt, bis die anderen drei auch den Flügel antraten und dann begann der Abstieg. Bald waren alle Vögel auf dem Boden und Brooke versteckte sich mit den Vögeln, während Richard, John und Walt das Gehege errichteten.

Richard und Brooke führte die Vögel zum Stall, bevor sie zum Flughafen zurück flogen, um die Trikes zum Hangar zu bringen.

Um 14:30 waren immer noch Fahrzeuge und Crew unterwegs ... Walter und John mussten nach Kentucky zurück, um, den Sierra Wohnwagen zu holen.

Bild

Na, wie es scheint, geht es im Moment ja doch recht zügig voran,
die Hälfte des Weges ist geschafft, sie liegen noch gut im Zeitplan,
wenn das Wetter jetzt ein paar Tage mitspielt, können die Leute sich
doch noch auf ein Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien einstellen!

Bild

- Mahatma Gandhi -

9. Nov 2012, 04:04
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde