Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Hierher gehören die nachtaktiven Greifvögel wie Eule, Uhu oder Kauz. Doch auch hier bitte die Regeln nicht vergessen!
rules.php




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2659

 Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus 
AutorNachricht
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
ein weiterer Versuch heute Nachmittag. Der Kleine war heute nacht schon mal im Ausguck. Muss furchtbar anstrengend sein, da hoch zu kommen.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


1. Mai 2015, 15:10
Profil
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 29
Wohnort: NRW/Germany
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
Bei Milda hab ich auch geheult... :-(

Super Bilder, vielen Dank! Das geht immer soooo schnell bei den Kleinen.... :v:


2. Mai 2015, 17:05
Profil Besuche Website
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
soweit ich es sehe, ist das der etwas größere.

War total neugierig und wenn er gekonnt hätte, hätte er auch um die Ecke geguckt. :te: Hatte schon Sorge, wenn der andere hochhüpft, dass er vielleicht das Übergewicht bekommt und raus plumpst :-(


Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


3. Mai 2015, 07:14
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
bei den beiden gibt es eigentlich nichts neues. Der größere von den Beiden ist anscheinend immer öfters im Fenster.
Da sie meist am Abend sehr ruhig sind, kann ich gar nicht viel berichten. Das Nest hat nur unheimlich viele Fliegen und es schaut sehr verdreckt aus. Am Wochenende sehe ich dann hoffentlich mehr. Sorry, dass ich da keine Bilder einstelle, aber das wäre langweilig, nur zwei Kauze zusammen gedrückt zu sehen, wo man nicht mal das Gesicht erkennt.

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


5. Mai 2015, 19:17
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
Die Fliegen sind GsD im großen und ganzen weg. Da muss anscheinend noch ein nicht verwertetes Etwas in der Höhle gewesen sein. Klaara war auch da und hat mit den Beiden ausgiebig geschnäbelt (sagt man das auch bei Kauzis? und sie ordentlich geputzt. Seit dem geht es wieder.

Der größere von den Beiden ist meist im Fenster, wobei es der andere schon auch immer wieder versucht


Bild

Aber er gibt einfach seinen Platz nicht her

Bild

obwohl ihm schon so langsam die Augen wieder zugefallen sind :tl:

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


7. Mai 2015, 17:32
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
Tarmo und Kaira sind "ausgeflogen". Irgendwie war ich heute früh im ersten Moment erschrocken, wie ich die leere Höhle gesehen habe. Aber die Zeit war Reif für Beide.
Gestern abend dachte ich mir noch, wird Zeit, dass ihr ausfliegt, die Fliegen machen euch so zu schaffen. Jeden Abend krabbeln die zu Hauf über euer Gesicht und an die Augen. Nun gut, vielleicht hört man sie noch eine Zeitlang. Richtig weg dürften sie ja nicht sein und müssten sich in der Nähe befinden. Vielleicht kommt einer sogar nochmal in die Höhle zurück. Warten wir es ab....

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


10. Mai 2015, 05:37
Profil
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 29
Wohnort: NRW/Germany
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
Gestern abend hab ich sie noch gesehen und als ich eben online ging... :hä:

Das geht immer so schnell bei den Flauschis....ich hoffe jedenfalls das sie es schaffen und ein schönes Leben haben! <3


10. Mai 2015, 18:05
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de