Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Hierher gehören die nachtaktiven Greifvögel wie Eule, Uhu oder Kauz. Doch auch hier bitte die Regeln nicht vergessen!
rules.php




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2656

 Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus

:'(
Heute Mittag hat Klaara das Kleinste der drei an die anderen beiden verfüttert.
Ich versteh es nicht, ob sie es beim Füttern ignoriert hat, es hat sich so bemüht,
aber die beiden anderen haben sich immer wieder vor gedrängt. Es ist so traurig!

Bild

Die zwei sind heute auffallend ruhig, nur selten hört man sie leise zwitschern.
Vielleicht war es auch immer nur das Kleinste, das laut um Futter gebettelt hat.
Die beiden sitzen dicht beieinander und warten auf Klaara, die sie den ganzen
Abend über allein gelassen hat. Dafür kam jetzt gleich zweimal Futter angeflogen.

Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


24. Apr 2015, 02:02
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
oh ja, das hab ich gestern auch mitbekommen, dass es nun nur noch 2 sind. Klaus und Klaara beobachte ich nun glaube ich auch schon das 3. Jahr. Nachdem aber letztes Jahr, das mit Milda passiert ist - einige wissen vielleicht noch - dass sie sehr lange gekämpft hat und sich dann doch nicht durchsetzen konnte und starb - habe ich für mich beschlossen, dieses Nest nur noch sporadisch zu beobachten. Sobald ich nette Bilder oder etwas interessantes finde, zeige ich es euch natürlich.
Hier habe ich noch ein Bild vom 22.04., wo das Kleine noch gelebt hat. Der Größenunterschied war schon arg. Da war es vielleicht besser jetzt, wie vielleicht später - so wie bei Milda... :(


Bild

Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


24. Apr 2015, 10:53
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus

Stimmt, Claudia, es war um einiges Kleiner als die anderen beiden,
aber wenn ich ehrlich bin, so sehr hat mich das nicht beunruhigt.
Ich hab schon wesentlich größere Nester gesehen, wo - wenn überhaupt -
eins nicht durchgekommen ist. Hängt vielleicht auch von der Gattung ab.

Heute sind die beiden auf jeden Fall wieder allein, ich hab weder Klaus
noch Klaara gesehen. Aber die beiden sind ruhig, woraus ich schließe,
dass sie satt und zufrieden sind. Sie sehen auch nicht hungrig aus.

Bild



_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


25. Apr 2015, 02:52
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
tja Klaara und ihr Nachwuchs. Ich weiß nicht so Recht. Es macht den Anschein, dass alles im grünen Bereich ist. Trotzdem empfinde ich die diesjährige Aufzucht als sehr - wie soll ich sagen - unruhig, unbeständig. Sie ist sehr viel und lange weg. Klaus habe ich auch nicht all zu oft gesehen. Aber den Kleinen scheint es gut zu gehen. Ich hoffe, dass mein mulmiges Bauchgefühl unbegründet ist. Hier ist sie heute früh gekommen und hat die zwei betüddelt.

Sie schaut mit ihren wunderschönen Augen so toll in die Kamera - Kulleraugen zum dahin schmelzen :<3:

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


26. Apr 2015, 15:31
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus

Meine Vermutung - aber wirklich NUR eine Vermutung - ist, dass es
dies Jahr besonders schwierig ist, geeignete Futtertiere zu finden.
Das könnte auch erklären, warum Klaaara so oft und so lang weg ist.

Die beiden sitzen friedlich in ihrem Baum, hin und wieder kommt ein
Altvogel und reicht etwas zu Fressen rein, sonst passiert nicht viel.

Bild

Huch! :sch: Hab mich richtig erschrocken!

Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


26. Apr 2015, 22:26
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus

Hier tut sich heute absolut nichts. Es ist so ruhig, adss ich schon
ein paarmal geschaut hab, ob die Cam vielleicht eingefroren ist.
Ein Altvogel war da, hab nicht erkannt, welcher, der hat eine Maus gebracht.
Wenn ich's richtig gesehen hab, hat das Kleine sie bekommen.

Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


27. Apr 2015, 23:53
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
heute früh gab es lecker Futter. Leider hab ich die Anlieferung um ein paar Sekunden verpasst. Das war mal ein sehr großes Tierchen. Ich erkenn nur nicht, was es mal war. Flauschig, felliges vielleicht?Aber nicht so schlimm; wichtig ist, dass Klaara die Kleinen satt bekommt

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


29. Apr 2015, 16:54
Profil
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 29
Wohnort: NRW/Germany
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
Claudia, letztes Jahr Milda, das war doch die Kleine die erst noch eine ganze Weile "im Fenster" gesessen hat und kurz darauf gestorben ist, so als wollte sie einmal die Welt sehen. Das war sooooooo traurig. :-(

Es scheint wirklich immer schwieriger zu werden die Kleinen satt zu bekommen. gerade war Klaara mal da...aber ich sehe meistens auch nur die 2 Kleinen.


29. Apr 2015, 21:25
Profil Besuche Website
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
ja Freeway, das war Milda. Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber da hab ich ne Packung Taschentücher verschneuzt. :'(

Die zwei haben von der gestrigen Futterlieferung noch zu fressen gehabt. Das muss ein Vogel gewesen sein. Es liegen sehr viele Feder rum. Na ja, jetzt sind sie hoffentlich mal so richtig satt geworden.
Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert und sie in den Ausguck "hochklettern" Der größere von den Beiden macht schon immer wieder so "Springbewegungen", als wenn er zum Einstieg hochspringen will. Und es werden immer wieder auch die Flügel ausgebreitet und wild umhergeflattert. Es dauert nicht mehr lange und wir müssen Abschied von den Beiden nehmen. Aber genießen wir bis dahin noch die Zeit mit den süßen. :v:

Das Bild ist von heute früh. Da war Klaara mal wieder da. Es wird immer enger :yes:

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


30. Apr 2015, 17:28
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Estnisches Waldkauzpaar Klaara und Klaus
heute Mittag hat es fast geklappt und der eine wäre beinahe im Ausguck gesessen. Viel hat nicht mehr gefehlt :te:

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


1. Mai 2015, 12:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de