Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Alle Arten von Greifvögeln finden hier ihren Platz.
Bitte denkt auch hier an unsere Regeln -> rules.php

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2467

Turm- und Wanderfalken "Beleef de Lente" , NL 
AutorNachricht
User
User

Beitrag Re: Turm- und Wanderfalken "Beleef de Lente" , NL
heute habe ich diese Situation mitbekommen. Das müsste dieser 3. Falke sein. Der lässt sich mit durchfüttern. Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Nachdem er ein etwas größeres Stück im Schnabel hatte und sie ihm das wieder weg nehmen wollte, ist er raus geflogen. Nach dem Bericht nach, ist vor ein paar Jahren so eine ähnliche Situation schon einmal eingetroffen, aber der Falke war auch aggressiv gegenüber den Küken. Dieser hier hat es anscheinend nur auf das Futter abgesehen. Na ja, solange das gut geht und kein Blut fließt....

Bild

Die Kleinen sind im Anschluss gefüttert worden und alle sind satt geworden. Ein Teil des Futtertieres liegt ja noch rum.

Bild

Die wachsen wies Donnerwetter :yes: Passen schon gar nicht mehr so richtig unter Mamas schützenden Brustkorb....

Bild

2. Mai 2015, 14:45
User
User

ach meine Lieblinge. :<3: Was soll ich sagen. Die wachsen und gedeihen. Na ja, man darf sich halt bei ihnen nicht so genau umschauen. Etwas wüst schaut es aus und wenn da mal ne Lebensmittelkontrolle vorbei käme, würden die den Laden wahrscheinlich schließen :tl:

Allen vieren geht es soweit gut. Das Älteste ist jetzt etwas über 1 1/2 Wochen alt (23.4. geschlüpft). Das jüngste am 25.04.

Bild

5. Mai 2015, 19:26
User
User

Die vier sauen ihre Behausung weiter ein... :te:

Tja, dieser eine Vogel war wieder da und hat sich durfüttern lassen. Ich bin nicht so begeistert davon. Heute hat er auch das Beutetier mitgenommen. Das fand ich dann auch nicht so toll und sie ist auch noch weg geflogen.
Aber hier die Geschichte mit Bildern, wie ich sie gesehen habe.

Zuerst wurde der Jungvogel mit ziemlich großen Stücken gefüttert.

Bild

Bild

Dann ist sie auf einmal und ohne jede Vorwarnung rausgeflogen. Der Jungvogel hat noch nach ihr geguckt, war anscheinend selber erst mal "überrascht"

Bild

Bild

Dann hat er sich die Taube (denke, dass es jedenfalls eine war) geschnappt und ist mit ihr raus und dann letztendlich auch weg geflogen.

Bild

Bild

Da war noch ziemlich viel Fleisch dran. Schade für die Kleinen. Auf dem 4. Bild sieht man ein Junges mit einem Kropf. Ich kenn mich da ja nicht so gut aus. Ist das ein Zeichen, dass er wenigstens was bekommen hat? Ich hab die Fütterung ja leider nicht von Anfang an gesehen...

8. Mai 2015, 17:26
User
User

endlich kann man wieder Bilder machen. Da hatte ja einer von den Kleinen so gut gezielt und genau auf die Kamera, dass man da nur noch eine mattierte Scheibe hatte. So, nun sind die vier gestern beringt worden und man hat auch gleich das Nest etwas in Ordnung gebracht und vor allem die Linse wieder sauber gemacht.

Hier nun ganz aktuelle Bilder. Wahnsinn, wie die sich in den paar Tagen verändert haben.

Bild

Bild

Was ich so mitbekomme, ist dass dieser männliche Falke sich sehr gut zu einem Ziehvater entwickelt und auch mal die Kleinen füttert. GsD ich hatte da ja etwas bedenken, wenn er da so einfach mit durchgefüttert wird, dass die Kleinen dann nicht genug bekommen...

14. Mai 2015, 10:05
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]