Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Alle Arten von Greifvögeln finden hier ihren Platz.
Bitte denkt auch hier an unsere Regeln -> rules.php




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3792

 Fischadlernest von Piret und Madis 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Heute ist anscheinend im gesamten Baltikum verheerendes Wetter.
Einige Cams ließen sich nicht öffnen, was am fehlenden Licht liegt.
Bei anderen gab es ausgenommen Regentropfen nichts zu sehen.
Nur unsere beiden Jungvögel ließen sich nicht abschrecken,
verbrachten sogar trotz des Windes eine ganze Weile im Nest.

Bild
Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


29. Apr 2015, 15:26
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
seit gestern geht die Kamera nicht mehr.... :(

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


30. Apr 2015, 18:00
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
:app: :app: :app: :app: das 1. Ei ist da. Gesehen habe ich es selber leider nicht. Aber im Forum gibt es ein Bild.


Bild


Ich bin gespannt, wie sie die Elterneigenschaft meistern

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


1. Mai 2015, 19:50
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
hier nun das Ei. Heute früh war auch das Männchen da und da ist sie aufgestanden. Als wenn sie es ihm zeigen wollte. Leider hat er keinen Fisch dabei gehabt. Ist aber dann weg und wer weiß, vielleicht ist das der Ansporn für ihn, sich um seine angehende Familie zu kümmern... Daumen sind für die zwei gedrückt.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


2. Mai 2015, 04:55
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
endlich was zum futtern. Sie hat es ihm regelrecht aus den Fängen gerissen und ist gleich weg geflogen.

Das Männchen stand dann ziemlich belämmert rum und wusste irgend wie im ersten Moment nicht, was er machen soll. Er ist so oft auf das Ei rumgestiegen, hat es angepiekst, dass ich schon Angst hatte, er macht es kaputt.

Ich denke, es fehlt diese Mulde, wie sie bei Irmas Nest das Männchen gemacht hat. Das Männchen hier, war sehr verunsichert und hat erst mal alles mögliche noch umgeschichtet, bis er letztendlich - das waren bestimmt 10 Minuten - er sich dann doch auf das Ei "setzte".

Aber er ist jung und lernt noch. Das packen die zwei bestimmt.

Endlich Futter:

Bild

Irgendwas passt da noch nicht so richtig:
Bild

immer noch nicht so ganz....:
Bild

jetzt drauf und wärmen, komme was da wolle :cool:
Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


2. Mai 2015, 10:35
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Bei den Beiden scheint auch alles im grünen Bereich zu sein. Sie wechseln sich immer wieder ab. Er stellt sich inzwischen nicht mehr so an und wird immer selbstbewusster, wenn er auf das Ei aufpassen muss.


Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


3. Mai 2015, 05:36
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Tja und da hat sich was getan. Das 2. Ei ist da. :gw: an die Beiden.
Sie hat sich gerade total heißer geschrien. Bis endlich dann das Männchen mit dem Fisch kam, ist ne Ewigkeit vergangen. Aber dafür hat er auch einen großen gebracht - wenn auch schon angenagt :te:


Bild

Bild

Sie hat sich dann den Fisch geschnappt und ist erst mal futtern geflogen und er bebrütet nun die Eier. Das macht er eigentlich auch schon ganz gut

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


5. Mai 2015, 19:21
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Das 3. Ei ist da :gw:

Hab ich schon erwähnt, dass die zwei jetzt auch einen Namen haben? Sie wird Mai und er Mikk genannt.

Bild

Ich schreib mal auf, wann die Eier gelegt wurden, sonst muss man immer wieder die einzelnen Beiträge suchen:

1. Ei am 01.05.
2. Ei am 04.05.
3. Ei am 07.05.

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


7. Mai 2015, 19:21
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Mai hat sich gerade furchtbar aufgeregt. Als dann Mikk kam - ohne Fisch - ging das Geschrei weiter.
Der Arme Kerl.

Hier - sie ist rechts - geifert was das Zeug hält

Bild

Mai war furchtbar aufgeregt - ist die mit den gespannten Flügeln (Bild ist mir doch super gelungen, gelle? :te: )

Bild

Hat dann auch aufgeregt am Nest rumgetan

Bild

und zum Schluss ist Mikk glaube ich genervt davon geflogen. Kann es sein, dass ich soeben Zeuge eines handfesten Ehestreites von den Beiden wurde? :tl:

Bild

Wenn ich auch Streit nicht mag, so konnte ich doch wenigstens sehen, dass es noch 3 Eier sind. :bel:

Hinweis:
1. Ei am 01.05.
2. Ei am 04.05.
3. Ei am 07.05.

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


9. Mai 2015, 12:45
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Mai ist ein sehr ungeduldiger Vogel. Wenn ihr was nicht passt, wird am Nest gearbeitet. :te:

Na ja, die zwei raufen sich zusammen. Irgendwie funktioniert es ja:

Hier werkelt sie und rakert sich mit größeren Ästen ab, während Mikk nur zu guckt und wenn es ihm zu bunt wird, haut er ab....

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


10. Mai 2015, 19:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de