Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Alle Arten von Greifvögeln finden hier ihren Platz.
Bitte denkt auch hier an unsere Regeln -> rules.php




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3791

 Fischadlernest von Piret und Madis 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Na prima, da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
In Irmas Nest ist das Weibchen inzwischen auch wieder da,
Bericht und Bild mach ich gleich fertig. Danke für Deine Bilder hier!


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


24. Apr 2015, 17:12
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
heute morgen habe ich die zwei sehr lange beobachtet. Mei, was soll ich sagen. Die zwei müssen sich halt einfach noch finden, sag ich mal so. Ist immer noch alles recht verhalten.
Das Männchen hat zwar einen Fisch gebracht, aber ihr nicht gegeben. Nach fast einer Std. hat er dann den Fisch selber fast aufgefressen. Bis dahin war ein Adler auf der einen Seite und der andere auf der anderen Seite. Wie ein verschüchtertes Pärchen.

Bild

Bild

Sie ist dann ganz zaghaft hin und hat ihn sich geholt und den Rest gefuttert. Einen missglückten Paarungsversuch hat es auch gegeben.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


25. Apr 2015, 07:30
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass es mit den beiden hier großartig was gibt.
Das Weibchen - das konnte man ja anhand des Rings erkennen - ist noch ganz jung.
Sie ist 2012 in Estland geschlüpft und dieses Jahr von ihrer ersten Reise zurück.
Über das Männchen kann man ja nichts sagen, er hat ja keinen "Ausweis".
aber so wie ich es sehe, ist er ebenso jung uns unerfahren.
Und ob das die richtigen Voraussetzungen sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich schätze, einer von beiden Elternteilen sollte schon ein mal gebrütet haben!

Man sieht es auch hier, typisch Mann! Lässt das Mädel die schwere Arbeit machen!

Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


25. Apr 2015, 11:14
Profil   Persönliches Album
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
ach Mafazi, gib der Jugend eine Chance, sag ich immer. :gr: Klar, er scheint wirklich noch sehr unerfahren zu sein. Er bringt zwar schon reichlich Fisch mit - also von daher könnte er denke ich schon eine kleine Familie ernähren, aber die häuslichen Pflichten hat er halt (noch) nicht drauf
und die ehelichen auch nicht :tl:
Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch. Irgendwann muss es ja ein erstes mal geben. Ich drück den Beiden auf alle Fälle die Daumen; vielleicht wird es ja ein Dreamteam.

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


25. Apr 2015, 17:47
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
die zwei sind sehr viel an dem Nest anzutreffen. Ich hab den Eindruck, dass das Eis so langsam bricht.
Heute hat das Männchen Nistmaterial gebracht. Aber auch das Weibchen hat heute wieder viel am Nest gearbeitet. Mal schauen, wie es bei den beiden weitergeht...

Bild

Nistmaterial

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


26. Apr 2015, 05:40
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
Neuigkeiten. Es tut sich was am Nest. Ein dritter Fischadler ist aufgetaucht. Leider konnte man nicht viel von ihm auf Bild festhalten.
Definitiv ist die in der Mitte das Weibchen mit der Ringnummer 29. Der mit den ausgebreiteten Flügeln rechts ist meiner Meinung nach das Männchen, das die ganze Zeit schon hier ist und links ist der Neue. Man vermutet - aber das ist noch nicht bestätigt, dass es evt. Madis sein könnte? Ich bin mir da nicht so sicher...

Bild

Das Zusammentreffen ist ohne Zwischenfälle abgelaufen. Die waren nur allerhöchstens 2-3 Minuten zusammen. Beide männlichen Fischadler sind fast zeitgleich losgeflogen. Das Weibchen sitzt nach wie vor im Nest und schaut sich immer wieder um...

Sobald ich neues weiß, melde ich mich natürlich...

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


26. Apr 2015, 09:33
Profil
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis
so da la, der Nachmittag war überall ruhig. Zu dem 3. Fischadler kann ich leider nichts sagen. Auch im Forum ist bisher keiner so richtig darauf eingegangen. Man muss einfach abwarten, ob er nochmal kommt und vielleicht kann man dann mehr in Erfahrung bringen.

Die zwei waren heute wieder sehr viel beieinander und haben fleißig geübt.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Claudia mit Vinc und Clio


26. Apr 2015, 15:16
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Ich habe von dem dritten Adler gehört (gelesen! ;) ), gesehen hab ich ihn
selbst leider nicht. Toll, dass Du ein paar Bilder machen konntest!

Ich hatte vorhin zwar mal den Eindruck, dass im Hintergrund ein Vogel
einen anderen jagt, sicher bin ich da aber auch nicht. Vielleicht wurden
auch nur ein paar Raben verscheucht, die man zuvor hören konnte.

Wie Du schon sagst, ansonsten ist es sehr ruhig im Nest, auffallend ruhig!
Auch hier bleibe ich am Ball um zu sehen, ob noch irgendwas passiert.



_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


26. Apr 2015, 16:35
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Hier ist bisher überhaupt nichts Nennenswertes geschehen.
Die beiden sind die meiste Zeit im Nest, verstehen sich mittlerweile auch,
Zeigen aber keinerlei Bemühungen, aus denen man ersehen könnte,
dass sie allmählich eine neue, kleine Familie gründen wollen.

Bild

Hin und wieder gibt es mal einen Paarungsversuch, der von ihr jedoch nicht
unbedingt akzeptiert wird, am Nest wird aber in keiner Weise gearbeitet.
Madam hat eine Weile in der Mitte des Nests gesessen, aber ich bin sicher,
dass das in keiner Weise auch nur ansatzweise Brutverhalten bedeutet.

Bild

Ich bin wirklich gespannt, ob es mit den beiden noch etwas wird!

_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


27. Apr 2015, 15:40
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Germany, Ndrrh.
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fischadlernest von Piret und Madis

Ich hab das Gefühl, die beiden haben meine Kritik von gestern mitbekommen.
Sie haben heute beide fleißig am Nest gewerkelt, vor allem aber Madame!
Zuerst hat sie den richtigen Platz für einen großen, sperrigen Ast gesucht.

Bild

Er brachte Polstermaterialien, Wurzeln und Moos, sie ordnete alles gemütlich an.

Bild

Erschöpft von der harten Arbeit ist sie beim Probeliegen dann eingeschlafen.

Bild


_________________
The greatness of a nation and its moral progress can be judged
by the way its animals are treated

- Mahatma Gandhi -


28. Apr 2015, 23:23
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de